Die Natur verhandelt nicht

Vortrag von Zukunftsforscher Harald Welzer

Servus miteinander, ist „Nachhaltigkeit“ zum Buzzword verkommen? Abgegriffen, für alles und jedes passend? In Rom und Glasgow werden Ziele vereinbart. Beruhigend? Nein. Wir nutzen die Zeit besser, wenn wir statt Reden einfach TUN. Hier, heute, jetzt. Freiwillig, nicht weil wir müssen.

„Die Natur verhandelt nicht“ sagt Zukunftsforscher Harald Welzer.

Er nennt die zentrale Frage des 21. Jahrhunderts. Er spricht nicht über Innovation, sondern über Exnovation – Dinge aus der Welt schaffen, die uns im Weg stehen, etwas neues zu machen – und über Antworten, zum Beispiel die Gemeinwohl-Ökonomie als Strategie, die Dinge neu aufzustellen. Harald Welzer spricht mir mit diesem Vortrag aus der Seele. Ich teile diese Sichtweise, und diesen Klartext. Ich mache Gemeinwohl-Ökonomie. Für eine ErstrebensWerte Existenz und Zukunft. Auch für Dich.

Ein wunderbar pragmatischer und sehenswerter Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=WPx3Iewroc8