Gemeinsam Boden gut machen

Aktiver Klimaschutz: Regionale Unternehmen und Landwirte verbessern die Qualität heimischer Böden und profitieren gemeinsam
Kleines Titelbild des Beitrags von Werner Furtner zu Nachhaltig & Enkeltauglich Wirtschaften, in der Frühjahrsausgabe 2022 des BDS-Gewerbering-Magazins Mangfallthaler

Nachhaltig und enkeltauglich Wirtschaften

Nachhaltig und enkeltauglich wirtschaften. Mit der Gemeinwohl-Ökonomie die Zukunft lebenswert gestalten.

Ecogood Business Canvas

Sie gründen und wollen mit Ihrer Idee die Welt ein bisschen besser machen? Oder Sie reflektieren Ihr bestehendes Geschäftsmodell wie es nachhaltiger geht? Dann ist das neue Ecogood Business Canvas das richtige Werkzeug für Sie. Vom Sinn und Nutzen Ihrer Idee geht´s zu Ihrem Gemeinwohl-Beitrag für ein gutes Leben.
Gegenstände, die Teilnehmer persönlich mit Edling verbinden - Gemeindeentwicklungs-Workshop in Thierhaupten, Oktober 2021
Gemeinwohl-Bilanz und Finanz-Bilanz integriert in das Modell "Nachhaltige Unternehmens-Entwicklung"Werner Furtner
Symbolisches Bild für Führen mit Sinn und Konsens, Grafiken für Herz,, Gehirn und eine grüne, nachhaltige Glühbirne

Führen mit Sinn und Konsens

GOOD PRACTICES GEMEINWOHL-BILANZIERTER UNTERNEHMEN Vorbildliches Vorgehen in Unternehmen zu ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Zehn Good-Practice-Beispiele von Unternehmen aus dem DACH-Raum erzählen, wie im jeweiligen Handlungsfeld der Gemeinwohl-Matrix vorbildlich agiert wurde. Zehn weitere Good-Practices aus aller Welt folgen.
Das Buch 24 wahre Geschichten vom Tun und Lassen, Gemeinwohl-Ökonomie in der Praxis

Good Practices Gemeinwohl-Bilanzierter Unternehmen

GOOD PRACTICES GEMEINWOHL-BILANZIERTER UNTERNEHMEN Vorbildliches Vorgehen in Unternehmen zu ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Zehn Good-Practice-Beispiele von Unternehmen aus dem DACH-Raum erzählen, wie im jeweiligen Handlungsfeld der Gemeinwohl-Matrix vorbildlich agiert wurde. Zehn weitere Good-Practices aus aller Welt folgen.

Kundenerlebnis der aromatischen Art

Kundenerlebnis der aromatischen Art. Ein kleiner Beitrag aus einer früheren Zeit (vor März 2020), in der man noch Publikums- und Fachmessen besuchen konnte … und das hoffentlich bald wieder kann.